FORTBILDUNGEN

Fortbildungen für Institutionen, Firmen und Vereine

 

Sie suchen eine Möglichkeit, Ihren MitarbeiterInnen eine Fortbildung zu bieten,
die Ressourcen fördert, die Entwicklung neuer Perspektiven unterstützt und einen Raum für interessante Erfahrungen öffnet?

Sie können jederzeit Fortbildungen über die Schreibschule buchen.
Unter dem Motto sich schreibend zu entwickeln, gestalte ich für Sie ein Fortbildungsangebot.
Gemeinsam finden wir den passenden Rahmen.

Möglich sind sowohl Kompaktangebote (Tagesseminare) als auch über einen gewissen Zeitraum laufende Workshops.

 

Kontakt über: lebensraum@gydecallesen.de

Fachfortbildung für Therapeuten, Berater und Coaches: Lebenslinien - die Kunst der Biographiearbeit in Therapie, Coaching und Beratung

8. März 2024, Kreativ-Haus, Münster - 9.30- 16.15 Uhr

 

Meine Workshops im Rahmen der Tagung:

Das eigene Drehbuch verstehen lernen -
eine Schreibwerkstatt zu den Baustellen des Lebens

 

Mit der Geburt landen wir in einer Welt, einem Leben, das uns jede Menge Herausforderungen, Aufgaben und Chancen bietet. Früher oder später kommen dieselben Fragen: Wer bin ich? Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Jede Biographie ist eine ganz persönliche Komposition mit eigenen Tonarten und Variationen. Jedes dieser Kunstwerke trägt seine eigenen Geheimnisse, manches mag für den Außenstehenden seltsam anmuten, unverständlich sein. Verstehen kann man eine Biographie nur aus ihrem Gesamtklang. In diesem Workshop widmen wir uns einem Teil unseres Drehbuches, angelehnt an das Modell der Lebensjahrsiebte. Bestimmte Motive tauchen immer wieder auf, werden von Anfang an angelegt. Wir ergreifen diese Kernthemen und gehen kreativ und schreibend mit ihnen um. Die beiden Workshops können einzeln oder zusammen besucht werden. Bei Besuch beider Workshops kann man sich mit jeweils einem anderen Aspekt des eigenen Drehbuches auseinandersetzen. Bitte Notizbuch und Stifte mitbringen.

 

Anmeldung direkt bei: anmeldung@kreativ-haus.de

https://kreativ-haus.de