SCHREIBEN FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Schreiben für Kinder und Jugendliche

Erzähle deine eigenen Geschichten! In dieser Schreibgruppe lüften wir das Geheimnis, wie SchriftstellerInnen eigentlich arbeiten. Wir lassen den Vogel der Phantasie fliegen und machen uns auf die Suche nach unserem eigenen Schatz der Worte. Gemeinsam probieren wir verschiedene Formen und Techniken des Schreibens aus, setzen uns damit auseinander, wie man spannende Dialoge schreibt, interessante Figuren gestaltet, Spannung aufbaut etc. .
Für alle, die Spaß am Schreiben haben und Lust haben zu lernen, wie das mit dem Bücher schreiben geht.
Bringt bitte Euren Lieblingsschreibstift, bunte Stifte und Papier mit.

Schreibbegeisterte Jugendliche ab 15 Jahren können gern die Kurse für Erwachsene besuchen, siehe Literarisches Schreiben.

Termine 2024:
18.1., 15.2., 4.4., 2.5., 6.6., 8.8., 5.9., 24.10., 7.11., 5.12.

Termine für 2025 werden im September 2024 bekannt gegeben.

Einstieg jederzeit möglich!

Uhrzeit:           jeweils 18 – 20 Uhr, fortlaufender Kurs, einmal im Monat, nicht in den Ferien
Alter:                ca.  9-13 Jahre
Kosten:           150 € für ein halbes Jahr (6 Termine), fortlaufender Kurs
Ort:                  Gemeindehaus der Michael-Kirche, Ellernstraße 44, Hannover-Zoo
Anmeldung:  lebensraum@gydecallesen.de

Um einen zuverlässigen, vertrauensvollen Rahmen gewährleisten zu können, sind
Schnupperstunden nicht möglich. Man verpflichtet sich bei der ersten Anmeldung für 6 Kurstermine.

Sollte die Teilnahme an einer Gruppe aus bestimmten Gründen nicht möglich sein,
können auch Einzelstunden gebucht werden.
Mehr Infos hier: https://www.schreibschule-callesen.de/schreibcoaching/